Archiv 2014 - Blog vom Hochzeitsfotograf Matthias Lux aus Ostfriesland und Oldenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2014

Freie Trauung im Otto-Leuchtturm / 15-10-14
Der Pilsumer Leuchtturm ist ein beliebter Ort für Verliebte. Hoch oben über der Nordsee bei einer schönen Aussicht durfte ich schon viele standesamtliche Trauungen begleiten. Die freie Trauung von Nicole und Marcus war jedoch was Außergewöhnliches.
Gefeiert wurde im Hafenhaus in Emden bei leckerem Essen und guter Musik. Zur Abwechslung rockte die Rockabilly-Band "Jason and Johnny" aus Hamburg den Saal. Ein weiteres Highlight war eine Feuershow auf dem Vorplatz vorm Hafenhaus. Und hier nun die Bilder:












































































Frau M und Herr A / 30-09-14
Frau M und Herr A heirateten Anfang August in Aurich. Eine Hochzeit auf die ich mich fast 13 Monate gefreut habe. Der Tag mit den Beiden war klasse. Es passte alles. Super nette Gäste aus China, Indien, Bayern und Deutschland. Besonders beeindruckend fand ich, dass Herr A immer wieder kleine und überraschende Geschenke Frau M machte, so dass Frau M ein permanentes Dauergrinsen im Gesicht hatte. Voll der Charmeu der Herr A.
Ein paar Wochen später trafen wir uns noch einmal zu einem After-Wedding-Shooting, wo wieder großartige Bilder entstanden. Zwei davon darf ich hier zeigen.




Hochzeitsreportage - Küsse , Sonne, lecker Cheeseburger / 15-08-14
Wat war dat wieder für eine tolle Hochzeit am 12 Juli in Wunstorf bei Hannover. Kathrin, Dennis und Grete waren auf Ihre besondere Art ein liebevolles Pärchen. Alles war locker und entspannt, das Wetter spielte mit und die beiden waren so verliebt in einander.
Das super schöne an der Hochzeit war die Feier. Freundliche Gäste, ein buntes Programm mit Acapellagesang, Song-Memory, cooler Tanzmusik und kurz nach Mitternacht mit 100 Cheeseburgern am Start.

























































































Großartiges Dankeschön von Silke und Ralf / 22-07-14
Hammer, wie geil ist das den. Seit Tagen sitze ich an der Bearbeitung von tollen Hochzeitsbildern. Heute hat es gegen Mittag geklingelt und der gute DHL-Uwe hat mir ein Paket überreicht. Was da wohl drin ist?
Nicht schlecht Herr Specht. Ein super lieber Brief von Silke und Ralf,  deren Hochzeit ich Anfang Juli auf Langeoog begleiten durfte. Und dazu noch ganz viele Gummibärchen. Bohh, habe ich mich gefreut. Solche Überraschungen sind ein super Ansporn und es freut mich riesig, dass meine Bilder andere glücklich machen. Euch beiden ein dickes fettes Dankeschön.



"... Auf der Insel fürs Leben - Langeoog - ist es dann soweit. Wir haben Pipi in den Augen beim Anblick unserer wunderschönen Bilder - von Dir lieber Matthias - gezaubert.
Deine lockere Art, Deine Leidenschaft, Dein Engagement (Du warfst Dich für uns in den Sand, ranntest der Kutsche voraus, liefst in die Nordsee, mit der Kamera dicht über dem Meerwasser) spiegelt sich in den Bildern einfach wieder. Dieses Gespür in den Augen für das gewisse Etwas - einfach herrlich. ...
"

Let's rock im Pilsumer Leuchtturm / 03-07-14
Die Hochzeit von Martina, Manuel und Blacky im Pilsumer Leuchtturm war kleidungstechnisch als auch von der Stimmung her etwas Besonderes. Die ersten Sätze von Manuel beim Kennenlerntreffen waren: "Alles ganz locker, kein Stress.". Und so war es dann auch. Trotz anfänglichen Regentropfen war die Stimmung entspannt. Nach der Trauung wurde gemütlich Sekt getrunken bevor wir dann alle nach Greetsiel für Potraitbilder und Eis naschen fuhren.







































































Hochzeit im Seemanshus auf Langeoog / 30-06-14
Der Juni war ein guter Monat. Immer wenn ich im Auftrag der Liebe Hochzeiten begleiten durfte war es trocken, nicht zu warm und die Hochzeiten waren klasse. Neben sehr schönen Hochzeiten auf Sylt, Spiekeroog, Oldenburg, Pilsum und Münster war meine vorletzte Hochzeit im Juni die von Silke und Ralf auf Langeoog, welche ich hier zeigen darf.
Ralf war ein sehr aufgeweckter Mann, der mich immer wieder an James Bond erinnerte. Charmant, Witzig und immer wieder coole Sprüche. Die Beiden war so süß zusammen.






































































Hochzeitsfotografie in Lingen / 02-06-14

Sabrina und Frank - ein sehr lebensfrohes Pärchen. Deren Hochzeit durfte ich Ende Mai in Lingen im Emsland begleiten. Und es war eine schöne Hochzeit mit vielen tollen Gästen und großen Gefühlen. Beim Auszug aus der Kirche spielte die Schottenband "Cobra". Die Musik aus Dudelsack und Trommeln wirkte auf alle vitalisierend.
Im Anschluss ging es mit einem Oldtimer quer durchs Emsland, wo wir immer wieder kleine Stopps für Paarbilder einlegten. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht "Auf dem Emshof". Und hier nun die Bilder.























































































































ModeFotografie macht Laune / 14-03-14
Wer in der letzten Zeit das Modehaus Silomon in Ostfriesland besucht hat, dem wird sicher die Aktion "echte Freunde" und die dazugehörigen Bilder aufgefallen sein.
Das Familienunternehmen wollte in dieser Kampagne mehr Lebendigkeit in die Bilder einfließen lassen.

Die Shootings im Februar und März haben super viel Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die tollen Models und an Anna - die Superassistentin.






Website neu, das Alte weg.


 
Hochzeitsfotograf / Fotograf Matthias Lux
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü